Montag, 28. November 2011

Ein Lebenszeichen ...

schicke ich an euch.
Sorry, das ich mich nun schon eine Woche nicht mehr gepostet habe, aber ich habe letzte Woche einige Termine gehabt und am Wochenende hatte mich leider meine Migräne eingeholt. Am Samstag war ich bei Tanja auf dem Weihnachtskarten-Workshop und da ging es mir echt schon nicht so gut, aber am Sonntag war es dann ganz vorbei. Eigentlich wollte ich es bei uns weihnachtlich schmücken, aber ich hab es immer noch nicht geschafft.
Ich werde euch diese Woche auf jeden Fall noch die Karten vom Workshop bei Tanja zeigen und auch noch etwas anderes Creatives, versprochen.

Ich wünsche euch schon einmal einen Guten Start in die neue Woche,
eure Anja

Montag, 21. November 2011

Ein Missgeschick ...

ist mir vor ein paar Tagen auf der Arbeit an meinem Schreibtisch pasiert. Kennt ihr die Tage, an denen alles schief geht und dann auch noch die Tasse mit dem Kaffee umkippt und den kompletten Schreibtisch überflutet?!
Ja, genau das ist mir passiert! Ich habe nur da gesessen und gesagt, "das hat mir gerade noch gefehlt". Meine Kollegin lief nur noch schnell los und kam mit Putzlappen und einer Rolle Zewa zurück.
Ja, aber warum erzähle ich euch das, fragt ihr euch sicher, nicht wahr?
Ist ja nicht so, als hätte ich auf der Arbeit große Werte auf dem Schreibtisch, aber einen Schatz hatte ich und zwar war es ein selbst bestempleter Notizblock-Klotz, den ich echt geliebt habe. Nun ja, er war dann nur noch ein braunes Stückchen Papier, nicht mehr zu verwenden.
Kurzerhand habe ich mir am Wochenende nun einen "Neuen" bestempelt und ich habe entschieden farbenfroh sollte sein:



Sorry, für die schlechte Fotoqualität, aber ich habe sie mit dem Handy gemacht, weil ich mal wieder vergessen habe sie zu Hause zu fotografieren.
Und wie gefällt er euch, der "Neue" Notizblockklotz?! Ich finde so einen selbst bestempelten Klotz immer super schön. Da kommt Farbe ins Spiel und macht den Arbeitsplatz doch schon viel Freundlicher. Wenn ich morgen daran denke, werde ich ihn auch noch auf dem Schreibtisch fortografieren.
So ein selbst bestempelten Notizblockklotz kann man auch schön verschenken.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald,
Grüße, eure
Anja

Freitag, 18. November 2011

Hatte ich doch glatt vergessen

Da habe ich doch glatt vergessen euch von meinem spontanen Bastelln mit Tanja am letzten Samstag Abend, sorry.
Ich habe gelesen, das Tanja davon schon berichtet hat und nun seht ihr mein Exemplar:

 

Welches Gefäß ich darin verschenken werde, weiß ich noch nicht. Man kann aber jede Größe von runden Gefäßen dort ausstanzen. Ich denke ich werde Badesalz zu Weihnachten verschenken.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Tag und noch viel Spaß beim Schmökern, Basteln und so weiter.

Eure Anja

Mittwoch, 16. November 2011

Sterne zum Falten,

habt ihr die schon mal gesehen?!
ich nun schon und fand sie so schön, das ich sie direkt ausprobiert habe. ich kann euch sagen sie sind total einfach und machen irsinnig viel Spaß.

Hier zuerst das Video:

und nun meine Resultate:

Gestern ist wieder unser wöchentlicher Mädels-Bastellabend bei Tanja gewesen und wir (Bernadette und Tanja) haben diese Sterne ausprobiert und finden sie ja "so toll, so wunderschön, so süß, so ..."! Ach wir krigten uns gar nicht mehr ein.




 
Ich habe Vanille oder Elfenbein als grundfarbigen Farbkarton verwendet. Gestempelt habe ich mit Chili. Den Rand habe ich mit den Schwämchen in Chili getupft und die Sprenkler sind in Sahara Sand mit dem Color Spritzer und Marker gemacht worden.

Gefaltet und mit doppelseitigem Klebeband inklusive Band geklebt. Auf dem Video wird es super erklärt, wie es geht.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis bald,
liebe Grüße eure
Anja

Dienstag, 8. November 2011

Workshop 1. Projekt

Am Samstag und Sonntag haben Tanja, Maren und Sabine den Weihnachtsworkshop abgehalten. Ich war am Samstag mit von der Party und ich kann euch sagen, es einfach wieder Spitze Mädels. Die Projekte, ich sag´s euch einfach toll. Damit ihr für das nächste mal auch richtig neugierig werdet, habe ich mir überlegt euch die Projekte nun mit und mit zu zeigen.
Heute ist das Projekt von Sabine dran, es war das erste und auch das aufwendigste Projekt, ...

es ist ein Weihnachtshaus als Windlicht, natürlich muss man das Dach abnehmen um eine Kerze brennen zu lassen:


Am Samstag habe ich nur das Grundgerüst, das Dach und die Stempelei auf dem Transparenten Papier geschafft. Die Kugel aus der Ornamentstanze mit Glöckchen und Schleife und das Lebkuchenherz habe ich später noch zu Hause fertig gemacht und befestigt.

Nun seht ihr das aufwendige Dach, Sabine hat ca. 55 mittlere Ovale für jede Teilnehmerin ausgestanzt, echte Leistung, von hier aus nochmal Danke schön an dich!. Diese Ovale konnten dann in weiß oder braun mit einem Schwämchen getupft werden. Wie ihr seht, habe ich mich für braun entschieden, dann wurden die Ovale halbiert und immer drei Ovale pro Reihe auf den dafür vorgesehenen Streifen Chilirot geklebt. Die ist schon eine aufwendige Arbeit, das kann ich euch sagen. Ich denke es gibt auch noch andere Möglichkeiten um das Dach zu machen, ich werde mir etwas ausdenken und euch berichten, OK.


Auf den beiden oberen Bildern seht ihr nochmal die Kugel, das Lebkuchenherz und die gestempelten Schneeflocken. Auf dem Lebkuchenkerz und den Schneeflocken habe ich nun noch Glitterkleber aufgebracht, er trocknet durchsichtig weg und übrig bleibt der Glitter. Die große Schneeflocke hat noch einen Strassstein von mir bekommen. Die andere Seite des Windlichts habe ich genauso gestaltet.
An den Seiten kann man auch noch stempeln oder wie ich einen Tannenbaum aus Papier anbringen, seht nun:


Nun hoffe ich, euch hat das erste Projekt beim Schauen schon geanuso gut gefallen, wie mir/uns beim Erstellen.
Ich freue mich euch bald hier wieder zu begrüßen und wünsche euch einen schönen Tag,
eure Anja

Donnerstag, 3. November 2011

Eine andere Verpackung ...

für Streichhölzer habe ich heute beim Einkaufen gefunden. Als ich sie sah kam mir direkt ein Gedanke und nun seht was ich meine:

 

Ach, so könnt ihr doch gar nicht sehen, was mich so begeistert hat, aber so:


Nun, was sagt ihr nun, von beiden Seiten sind normale Streichhölzer und eine Reibfläche vorhanden.
Zwar ist auf den Seiten ein weihnachtliches Motiv, aber ich hatte sofort die Idee man könnte das noch schöner hinkriegen.
Ich habe dies mit Chili als Grundfarbe von Stampin Up gemacht. dazu Ockerfarbiges und Designerpapier aus meinem Fundus verziert. Dazu habe ich noch die Ornament-Stanze und die Stern-Stanze, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt, verwendet. Unter den Ockerfarbenen Stern habe ich nich Chilifarbenes Band geklebt und auf den Chilifarbenen Stern noch ein Strassstein.

Hurra, heute abend habe ich bei mir wieder Workshop mit der lieben Tanja und lieben Freundinnen. Ich freu mich schon so, es wird bestimmt wieder lustig und gesellig. Solltet ihr auch einmal Lust auf einen Workshop haben, dann meldet euch doch bei der lieben Tanja !!!

Ich hoffe dies hat euch gefallen und ihr schaut bald wieder bei mir vorbei,
einen schönen Tag noch und GRÜSSE
eure Anja