Sonntag, 27. Mai 2012

Minialbum-Workshop bei Tanja

Gestern Nachmittag bin ich auf dem Minialbum-Workshop bei Tanja gewesen und ich kann euch nur raten, seid das nächste mal dabei. Es war wieder echt klasse liebe Tanja, danke schön. Du hast mir den Tag echt gerettet, ich war nämlich gestern echt etwas down, wegen unserer Großbaustelle zu hause, da tut so ein Nachmittag unter Gleichgesinnten mit Ablenkung echt gut, knutschi an alle.

Wir haben zwei tolle Minialben erstellt und viel gelacht. Es ist doch immer schön neue Mitbastlerinnen kennen zu lernen, wie z.B. die Manuela mit ihrer Tochter Julia. Es hat echt Spaß gemacht mit euch. Ich habe leider noch keine Fotos von meinen Alben, aber auf Manuelas und Tanjas Blogs könnt ihr schon tolle Fotos sehen und euch ein Bild machen.
Auch die liebe Sabrina möchte ich nicht vergessen zu erwähnen und zu grüßen, wir kennen uns schon etwas länger und basteln das ein oder andere mal bei der lieben Tanja Dienstags zusammen. Übrigens sind wir seid einigen Wochen auch Team-Schwestern.

So, nun werde ich mich heute noch etwas meinem Freund und der Großbaustelle widmen.
Ich Grüße euch alle uns sage bis bald,
eure Anja

Mittwoch, 23. Mai 2012

Karte zum 100. Geburtstag

Meine liebe Kollegin ist zu einem 100sten Geburtstag eingeladen und ich fand dies gebührt einer besonderen selbgebastelten Karte, findet ihr nicht auch. Kaufen kann doch jeder, wir sind aber nicht jeder, wir basteln selber. Gesagt, getan, zuerst wollte es mit der Idee nicht so recht klappen, aber dann viel der Groschen, sagt man das noch so?!.
Ich habe mir gedacht, das die Farben der Einladung Vanille und Hellgrün auf jeden Fall mit aufgegriffen werden sollten und zu kitschig wollte ich sie auch nicht machen, aber sehr selber:


Ich habe Savanne, Farngrün und Vanille mit Kirschblüte und Espresso benutzt. Ich liebe diesen Zweig aus dem Stempelset "Frühlingsnostalgie". Die kleinen Blüten sind aus der Borderstanze, ich sage nur "Resteverwertung", grinnssss. In die Mitte der Blüte habe ich die kleinsten Perlen gegeben. Ich finde die Karte sehr sehr edel und sie passt zu diesem ehrenvollen Tag.

ich hoffe sie gefällt auch meiner Kollegin und vor allem dem Geburtstagskind. Von hier aus an Beide die allerliebsten Grüße und Glückwünsche!!!

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr besucht mich bald wieder, dann berichte auch wieder etwas von der Wasserschadenfront,

liebe Grüße
eure Anja

Dienstag, 15. Mai 2012

Meine ersten Babykarten

mit dem neuen Stempelset "Babyglück" habe ich gefertigt.
Ich habe für die Farben Safrangelb und Farngrün in Verbindung mit Savanne und Flüsterweiß gewählt, die typischen Karten rosa und blau finde ich nicht so toll.



Entschuldigt, wenn ich im Moment so wenig poste, aber bei mir zu hause steht die Küche und das Haus Kopf. Ach was sage ich Küche, wer hat schon eine Küche. Wir haben eine großen Wasserschaden im ganzen Haus und die Küche wurde kurzerhand abgebaut. Das Wasser tropft und wir wissen noch nicht so recht woher es kommt. Im Bad sind auch nicht mehr alle Fliesen heil. Wir werden sehen wie es weiter geht.
Hier geben sich zur Zeit die Handwerker und Sachverständigen die Klinke in die Hand. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Die allerliebsten Grüße von eurer
Anja

Samstag, 5. Mai 2012

Mein erster Team Blog Hop

Ich bin ganz aufgeregt, denn dies ist mein erster Blog Hop und ich weiß noch gar nicht so recht was so passiert. Ich bin ja erst seid dieser Woche im Team von Tanja, aber schon länger dem Stempel- und Stampin Up-Virus verfallen. Nun hat mich das neue Angebot von Stampin Up gelockt und ich habe es gewagt. Wenn ihr mehr davon wissen wollt, dann schaut doch einfach mal bei Tanja vorbei, sie informiert dich sicher gerne!!!

Aber nun zum eigentlichen Thema von heute, den Team Blog Hop:

Du kommst bestimmt von meiner Kollegin Irene und bist schon ganz neugierig!

Das Thema hieß etwas aus dem neuen Sommer-Mini-Katalog, der seid dem 01. Mai gilt, zu werkeln Ich hatte da direkt eine Idee, die aber leider so nicht um zu setzen war, also habe ich sie etwas abgewandelt. Ich finde sie aber trotzdem sehr gelungen:



Meine erste Idee war es nur die Blumen als Wasserfall laufen zu lassen, aber das hat nicht so ganz geklappt, weil sie sehr groß ist, also habe ich einfach eine Wasserfallkarte gebastelt und die Blumen wieder verwendet. Ich habe passend zum Designerpapier "Vintage-Mix" aus dem Mini folgende Farben an Farbkarton benutzt: Farngrün, Baiblau, Kirschblüte und Flüsterweiß. Die Blumen sind mit dem Stempelsset "Mixed Bunch" und den Farben Farngrün, Baiblau und Kirschblüte gestempelt und anschließend mit den neuen Stanze "Blume" ausgestanzt. Befestigt habe ich sie mit Abstandspads und Strassklammern "Transparent".

Ich hoffe dieser Blog-Hop-Beitrag hat euch gefallen und ihr besucht nun meine liebe Freundin Tanja.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und die allerliebsten Grüße,
eure Anja