Sonntag, 4. September 2011

Muscheln wie Sand am Meer ...

habe ich einem befreundetem Päärchen auf eine Karte gezaubert.
Wir waren auf einem runden Geburtstag eingeladen und unsere Freunde haben sich als Geschenk Geld für die Urlaubskasse gewünscht. Zuerst war es nicht so einfach, mir wollte einfach nichts einfallen. Ich kramte in meinen Designerpapieren und Stempeln und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Ich habe mich für folgendes Designerpapier entschieden, da ich finde es ist totaler Urlaub, findet ihr nicht auch:


Ich habe die Karte in den Maßen 14,8 x 21,0 cm gefertigt, also eine DIN A4-Farbkarton bei 14,8cm gefalzt und daraus eine DIN A5-Karte gefaltet.
Anschließend habe ich aus dem Designerpapierbogen das Deckblatt in den Maßen 13,8 x 20,0 cm geschnitten und auf die Karte geklebt. Zuerst wollte ich noch aus dem Set "Summer Splash" verschiedene Motive auf das Designerpapier stempeln, fand es aber dann doch etwas zu verspielt und habe mich entschieden es so zu belassen.
Anschließend habe ich mit einem Muschel-Stempel-Set, ich weiß gerade den Namen nicht, folgendes Innenleben der Karte gestaltet. Da ich keinen passenden Stempel hatte, haben meine Kollegin und ich einen Spruch gedichtet und ich habe ihn mit dem Computer auf Vanillefarbigem Farbkarton gedruckt.

 
 
 

Damit wir das Geld auch schön in der Karte verpacken konnten habe ich mit der Big Shot und der Sizzix-Stanze "Umschlag mit Zierlasche" aus Vanillefarbkarton einen Umschlag ausgestanz und in die Karte geklebt. Es wurden noch kleine Sprenkler mit dem Color-Spritzer und eine Muschel in Savanne angebracht.

Die Muscheln habe ich in Savanne, Schokobraun und Espresso auf Vanille gestempelt und mit einer feinen kleinen Schere ausgeschnitten. Anschießend habe ich sie mit Klebeband oder Abstandpads innen angebracht.

Leider kommen die Farben hier nicht so schön zur Geltung, leider aber ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir und unseren Freunden?!

Bis bald und noch einen schönen Sonntagabend,
Grüße Anja

1 Kommentar:

  1. Huhu Anja!

    Deine Karte sieht toll aus!
    Ich hätte da was für dich...schreib mir doch mal eine email! *zwinker*

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen