Freitag, 9. September 2011

Gelb, Orange und Rot

sollte eine Karte werden. Dies war der Wunsch einer Freundin. Sie möchte diese Karte an eine andere Freundin weiter verschenken und ich hatte sofort einer Idee. Diese Idee habe ich vor einiger Zeit auf einem Blog einer Demonstratorin gefunden, leider weiß ich nicht mehr beim wem, sorry. Sollte es mir wieder einfallen werde ich es euch mitteilen und nun von hier aus vielen Dank für diese tolle Inspiration an die Demo.

Nun seht was ich gestaltet habe:



Soll ich euch verraten, wie ich das gemacht habe, ja? OK, dann mach ich das mal, grinns!

Folgende Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton in Vanille, Osterglocke, Kürbisgelb und Glutrot,

Klammern in den Signalfarben Osterglocke, Kürbisgelb und Glutrot,
das Band ist in Orange, fast wie Kürbisgelb und ist noch aus meinem Fundus,
Schmetterling-Stanze,
Big Shot,
Prägeform "Quadratisches Gitter",
2mm manulle Stanze
Schwämchen und
Stempelkissen Kürbisgelb

Die Karte hat die Maße eines DIN A5-Papiers 14,8 x 21,0 in Osterglocke und wird bei 10,5cm gefalzt.

Ich habe zuerst je einen Schmetterling aus Farbkarton Osterglocke, Kürbisgelb und Glutrot ausgestanzt und auf einen Vanillefarbigen Farbkarton in den Maßen 14,0 x 9,7 cm mit Klebeband aufgeklebt.

Nun wird der Farbkarton mit den Schmetterlingen in die Prägeform "Quadratisches Gitter" gegeben und mit der Big Shot geprägt. Die Maße des Farbkartons sind nachher 2mm kleiner, d.h. 13,8 x 9,5 cm.
Der gestupfte Rand wird mit einem Schwämchen und dem Stempelkissen Kürbisgelb erstellt.
Anschließend wird das kürbisgelbe Band mit doppelseitigem Klebeband unterhalb der Schmetterlingen aufgeklebt.
Am rechten Ende werden nun drei Löcher, mit der manuellen Stanze, für die Klammern gestanzt.
Der designte Farbkarton wird nun auf die osterglockenfarbige Karte geklebt und fertig ist sie.
Wenn man möchte kann nun noch für innen ein vanillefarbiger Farbkarton in den Maßen 9,5 x 13,8 cm und gestupften Rand eingeklebt werden.

Nun bin ich aber gespannt, ob euch die Karte gefällt und hoffe ihr habt einen schönen Tag.
die allerliebsten Grüße
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen